Zweiradhaus Stefan Müller

über Jahrezente gewachsen

1994 fing alles mit einem kleinen Laden in Waltenhofen bei Kempten an. KTM hatte damals gerade eine Handvoll Motorradmodelle, mit denen wir starteten.

Bald wurde die KTM Modellpalette allerdings so groß, dass die Räumlichkeiten aus allen Nähten zu platzen drohten. Ende 2002 wurden wir fündig und März 2003 zogen wir in die Buchenberger Straße 10.160 m² pures ORANGE - endlich helle beheizbare Räume mit Platz für ein vernünftiges Ersatzteillager und Schauraum, der den Namen verdient. Die Werkstatt wurde neu eingerichtet und den Bedürfnissen eines modernen Zweiradgeschäftes angepasst. Eine zweite Ebene im Verkaufsraum brachte nicht nur mehr Ausstellungsfläche, sondern endlich auch einen Platz für eine Umkleide. 

Eine Vergrößerung nach der anderen

Die nächste Vergrößerung fand im Sommer 2014 statt. Eine leer gewordene Industriehalle – nur einen Katzensprung entfernt im nahegelegenen Industriegebiet – bot sich förmlich an. Das Sommerfest zum 20-jährigen Bestehen der Firma konnte schon in den neuen Hallen stattfinden. 450 m² bieten nun Platz für ein modernes Zweiradgeschäft mit Werkstatt, Lager und Schauraum.

Im 2017 haben wir unseren Verkaufsraum um weitere 100 m² erweitert. Hier ist die neue Husqvarna-Welt entstanden, deren Vertragspartner wir zusätzlich sind. Als Fullrangepartner haben wir von FC über FE bis hin zur 701er Serie alles was der Husqvarna-Fahrer braucht. 

Wer wir sind

Stefan Müller (Inhaber)
Der gelernte Kaufmann und Zweiradmeister ist Inhaber und hat für alle Kunden und für alle Fragen rund ums Motorrad oder E-Bike ein offenes Ohr. Stefan Müller ist Motorradfahrer aus Leidenschaft und seit über 30 Jahren im Motorsport aktiv. Als inzwischen bekannter Extremendurofahrer hat er bereits vier Mal am Erzberg den Zielbogen durchfahren und drei Mal die Red Bull Romaniacs in der Profiklasse gefinished.

Lena Nikisch
Als Teilzeitkraft kümmert sie sich ums Büro und ist auch gerne im Verkauf für unsere Kunden da.

Astrid Waltner
Seit April 2021 unterstützt sie uns beim Wareneingang und Versand der Onlineshop-Bestellungen und Ersatzteilen. 

Werner Wiedmann
Aufgewachsen in einer motorsportbegeisterten Familie war er schon immer mit dem Motorradbazillus infiziert. Ausgebildet zum KFZ-Mechaniker verstärkt er nun schon seit 2007 unser Team.

Mehrere KTM-Lehrgänge brachten sein Wissen auf den neuesten Stand.

Sportlich ist Werner des Öfteren mit seinem Sohn beim Motocrossen und auf diversen Geländemotorrädern unterwegs.

Patrick van Baer
Seit 2019 bei uns im Team, zuständig für Verkauf und Beratung

Luca Bösch
Auszubildender "Zweiradmechatroniker" im 3. Lehrjahr. Luca ist absolut Motorradverrückt und passt bestens in unsere "Familie".

Philipp Würfel
Auszubildender "Zweiradmechatroniker" 1. Lehrjahr